"Crimson/Red"

06.10.2013
Prefab Sprout wurde 1977 im englischen Newcastle als Quartett um Gitarrist und Songwriter Paddy McAloon gegründet. Heute besteht die Band nur noch aus ihm selbst.
Nach mehr als zehn Jahren, in dem der Musiker mit seinem markanten weißen Bart, dunkler Sonnenbrille und Hut nichts mehr von sich hören lies, veröffentlicht er jetzt mit "Crimson/Red" ein neues Album.

Label: Embassy of Music
EAN: 5060211501623

Kritikerstimmen:

Das neue Album von Paddy McAloon erinnert noch an die Hochzeit von "Prefab Sprout" Mitte der 1980er-Jahre, als die Band große Erfolge verbuchte. Doch die zehn Songs gehören klar einer neuen Epoche an: Lieder voller Kraft und Ausstrahlung, getragen von einer adonishaft jugendlichen Stimme. Eines der stärksten Prefab-Alben überhaupt.
(Haino Rindler)

Noch immer kann man es kaum fassen, dass Paddy McAloon tatsächlich wieder auferstanden ist. Allein das ist schon eine Sensation. Aber McAloon hat auf seine alten Tage tatsächlich zehn brillante, zeitlose Songs abgeliefert. Das Album "Crimson/Red" wird viele Menschen glücklich machen!
(Matthias Wegner)
Mehr zum Thema