"The Last Ship"

22.09.2013
"The Last Ship" ist nicht nur der Titel des neuen Albums von Sting, sondern auch seines Theaterstücks, das im nächsten Jahr am Broadway Premiere feiern wird. Es spielt in Newcastle, wo der Sänger groß wurde und erzählt eine Geschichte rund um Heimkehr, Familie und Vergänglichkeit.
"The Last Ship" ist nicht nur der Titel des neuen Albums von Sting, sondern auch seines Theaterstücks, das im nächsten Jahr am Broadway Premiere feiern wird. Es spielt auf der Schiffswerft in Newcastle auf der Sting groß wurde.

Erzählt wird eine Geschichte rund um Heimkehr, Familie, Beziehungen und Vergänglichkeit. Seit Mitte der 1980er-Jahre veröffentlichte der Mitbegründer von "The Police" zahlreiche Soloalben, der Sänger ist aber auch Buchautor, Schauspieler und Umweltaktivist.

Label: Universal Music / A&M
EAN: 0602537443208

Kritikerstimmen:

Zum Glück hört man den Songs auf "The Last Ship" nicht an, dass sie eigentlich für ein Musical geschrieben wurden! Denn Musicals braucht die Welt - jedenfalls meiner Ansicht nach - genauso dringend wie Naturkatastrophen oder Seuchen. Was die Welt allerdings braucht, sind Stimmen, die etwas ausdrücken können – so wie die von Sting. Älter hört er sich an, rauer, streitlustiger und das ist fast schon ein Grund, ihm den Ausstieg bei "The Police" vor bald 30 Jahren zu verzeihen.
Martin Böttcher

Es dauert nicht mehr lange, dann feiert Gordon Matthew Thomas Sumner, alias Sting, seinen 62. Geburtstag. Und schon seit geraumer Zeit beschäftigt er sich musikalisch immer wieder mit seiner Heimat im nordöstlichen England. Jetzt widmet er ein ganzes Album diesem Thema. Es ist ein sehr persönlicher Rückblick geworden über die Erlebnisse seiner Jugend und die Probleme der Menschen dort. Die Musik von Sting bildet den perfekten Soundtrack um diese Erinnerungen zu transportieren.
Wolfgang Meyering
Mehr zum Thema