Chorona aus Neustrelitz

Volles Haus beim Sommerkonzert

03:29 Minuten
Gruppenbild des Damenchores in roten Kleidern vor einem Gebäude.
Trotz allen Nachdenkens über einen Namen blieb es bei Chorona, was für Chor ohne Namen steht. © Tom Rother
20.08.2019
Audio herunterladen
Ursprünglich wollten sie mal ein gemischter Chor werden. Doch die Männer blieben aus. Und so ist ein reiner Frauenchor entstanden. Die 20 Damen aus Neustrelitz vermissen nichts - nur fehlte ihnen ein passender Name.
Der Spaß steht im Mittelpunkt - und den haben die Sängerinnen des Chores ohne Namen oder kurz: CHORona aus Neustrelitz. Der Reiz von A-cappella-Musik besteht für sie in der Faszination der stimmlichen Klangvielfalt. Von Madrigalen bis zu Musical Songs reicht ihr Repertoire, das sie bei zahlreichen Auftritten in Neustrelitz und Umgebung aufführen. Vor wenigen Monaten beim Sommerkonzert im Schloss Hohenzieritz traten sie vor vollem Haus gemeinsam mit dem Laien-Musikensemble "Die Chauffeure" auf und sangen Lieder aus aller Welt - aber auch aus der Heimat.
Mehr zum Thema