China Moses & Band

Mächtige Stimme mit beeindruckender Live-Präsenz

Die amerikanische Jazz-Sängerin China Moses.
Die amerikanische Jazz-Sängerin China Moses. © Copyright: China Moses
Moderation: Matthias Wegner  · 19.10.2015
Zu den Höhepunkten beim diesjährigen Festival "Jazzbaltica" in Niendorf an der Ostsee gehörte ohne Frage der Auftritt der amerikanischen Sängerin China Moses. Die 37-Jährige weiß genau, wie man ein Publikum an die Hand nimmt und durch einen besonderen Abend führt.
"Um Jazz zu singen, braucht man Selbstvertrauen, und man muss seine Gefühle kennen." Die Sängerin China Moses hatte lange Zeit Angst, ein Jazz-Album aufzunehmen. Nicht zuletzt, um den Vergleichen mit ihrer berühmten Mutter Dee Dee Bridgewater aus dem Weg zu gehen.
Diese Zeiten sind glücklicherweise seit ein paar Jahren vorbei. Und siehe da: China Moses muss sich keinesfalls verstecken. Sie hat eine mächtige, ausdrucksstrake Stimme und eine beeindruckende Live-Präsenz, wie sie beim diesjährigen Festival "Jazzbaltica" einmal mehr unterstreichen konnte.
China Moses & Band
Jazzbaltica 2015
Evers-Werft, Niendorf
Aufzeichnung vom 04.07.2015