Portrait

Was ist mein Facebook-Profil wert?

06:07 Minuten
08.01.2011
Audio herunterladen
Das Facebook-Profil unseres Autoren Christian Schiffer hat 352 Freunde, aus den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen, viele von ihnen jung und gut ausgebildet.
Das Facebook-Profil unseres Autoren Christian Schiffer hat 352 Freunde, aus den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen, viele von ihnen jung und gut ausgebildet. Dann gibt es da natürlich noch ihn, den Profilinhaber: Berufstätig, mit vielfältigen Interessen, konsumfreudig, ein Traum für jeden Werbetreibenden. Aber: Seine Facebook-Seite ist genau 0 Dollar wert. Das sagt zumindest der Social Page Evaluator, den eine Firma aus Atlanta programmiert hat und der den Wert einer Facebook-Seite messen soll. Zum Vergleich: Der Facebook-Auftritt des FC Bayern ist demnach 2 Millionen wert, der der FDP immerhin noch 43000. Ein Schlag ins Gesicht für Christian? Er hat für uns herausgefunden, wie solche Berechnungen zu Stande kommen.
Screenshot: Facebook