Camerata Vocale Freiburg

Ausgezeichneter Klang

Chor, Gruppenbild, Bühne, dunkel
Chorsänger in Freiburg haben viele Möglichkeiten, denn Freiburg ist eine Musikstadt. © Lena Boehm
07.02.2019
Die Camerata Vocale Freiburg ist zweifellos ein Spitzenensemble. Vielfach bei Wettbewerben ausgezeichnet, singt der Chor auf hohem Niveau und Kritiker sind voll des Lobes.
Musikalisch macht die Camerata Vocale Freiburg ihr homogener, warmer Klang aus. Der Weg dorthin war lang. Seit 30 Jahren wird der Chor von Winfried Toll nun geleitet, der von einer Schicksalsgemeinschaft spricht und damit den intensiven – auch emotionalen – Austausch zwischen ihm und dem Chor meint.
Für die Chorsänger empfindet er höchste Achtung, denn auch wenn sie als Laien tagsüber anderen Berufen nachgehen, so leisten sie in den Proben konzentrierte, professionelle Arbeit, die bei Wettbewerben bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.
Mehr zum Thema