Bobby McFerrin

17.03.2014
Bobby McFerrin ist ohne Frage einer der begabtesten Vokalkünstler und Sänger dieser Erde. Mit seiner großen Musikalität und seiner verblüffenden Technik hat der 63-jährige US-Amerikaner schon Millionen Menschen sprachlos und wunschlos glücklich gemacht.
Auf seinem letztens Album „Spirit-you-all", das Bobby McFerrin 2013 seinem Vater gewidmet hat, besinnt sich der Sänger wieder einmal sehr stark auf seine musikalischen Wurzeln: Auf „Gospels“ und „Spirituals“, auf Blues und auf amerikanische Folk-Musik. Wobei auch der Jazz-Background von Bobby McFerrin weiterhin unüberhörbar bleibt.Für ihn ging in jedem Fall mit diesem Projekt ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: „Seit Jahren habe ich schon von einem Folk-Album geträumt“, sagt er, „ich wollte unbedingt mal mit Musikern zusammenarbeiten, die Fiddle, Mandoline, Slideguitar oder Akkordeon spielen. Ich liebe diese Instrumente."Auch beim Konzert in der Münchener Philharmonie wurde diese große Begeisterung deutlich. Bobby McFerrin präsentierte sich und seine Band in Hochform. Der Auftritt war ohne Frage einer der Höhepunkte des letzten Konzertsommers.
In Concert: Bobby McFerrin
Philharmonie im Gasteig, München
Aufzeichnung vom 09.06.2013

Bobby McFerrin & Band:
Bobby McFerrin, Gesang
Gil Goldstein, Klavier/Keyboard/Akkordeon
David Mansfield, Violine/Mandoline/Gitarre
Armand Hirsch, Gitarre
Scott Colley, Bass
Louis Cato, Schlagzeug/Gesang
WeBe3, Gesang

Moderation: Matthias Wegner