Blick in die Ferne

Träume

Der Traum vom Pokal - für die Brasilianer ausgeträumt - aber nicht für das DFB-Team
Der Traum vom Pokal - für die Brasilianer ausgeträumt - aber nicht für das DFB-Team © dpa / picture alliance / Thomas Eisenhuth
Moderation: Matthias Hanselmann · 13.07.2014
Träume werden wahr - man sollte aufpassen, was man sich wünscht. Auch heute ist ein Tag, an dem Träume wahr werden. Noch ist unklar, für wen die Fußballträume in Erfüllung gehen und für wen sie zerplatzen. Träume sind das Thema unzähliger Lieder, Schnulzen, Sonaten, Sinfonien und Popsongs.
Träume werden wahr - man sollte aufpassen, was man sich wünscht. Auch heute ist ein Tag, an dem Träume wahr werden. Noch ist unklar, für wen die Fußballträume in Erfüllung gehen und für wen sie zerplatzen.Träume sind das Thema unzähliger Lieder, Schnulzen, Sonaten, Sinfonien und Popsongs.
Die Musik am heutigen Sonntagmorgen ist durchweg eine "Traummusik". Die Auswahl reicht von Roy Orbisons über Supertramp bis zu Madonna.
Der Sonntagmorgen - einfach traumhaft!
Das Musikrätsel
In unserem kleinen Musikrätsel suchten wir die Jazzsängerin Ella Fitzgerald.
1917 in Newport News, Virginia, geboren, prägte sie mit ihrem Scatgesang das Gesicht des Vocaljazz. Ihre Stimme umfasste drei Oktaven. Musikalische Grenzen hat sie immer gerne überschritten und einige ihrer Songadaptionen aus dem Pop-Bereich, aber auch die Duette mit Louis Armstrong wurden zu Klassikern des Jazz. Sie starb 1996 und wurde in Los Angeles begraben.
Mehr zum Thema