Besprechung

Nach dem Bohei: Was kann das iPad?

04:08 Minuten
30.01.2010
Audio herunterladen
Zumindest die FanBoy-Welt hat lange drauf gewartet, am Mittwoch war es dann endlich so weit: Mit viel Tammtamm und zusammengebrochenen Livestreams stellte Steve Jobs das neueste Baby der Apple-Familie vor.
Zumindest die FanBoy-Welt hat lange drauf gewartet, am Mittwoch war es dann endlich so weit: Mit viel Tammtamm und zusammengebrochenen Livestreams stellte Steve Jobs das neueste Baby der Apple-Familie vor. Das iPad sieht aus ein zu groß geratener iPod, kann unter anderem zum Zeitunglesen oder als Notizblock verwendet werden - und war für viele eine Enttäuschung: Keine Telefonfunktion, keine Webcam, hmpf.
Nachdem sich die künstlich aufgebaute Spannung und der Wirbel danach gelegt haben, werfen auch wir einen Blick auf das Tablet. Und lassen einen werfen.
Der Journalist Richard Gutjahr und der Technikexperte Andreas Göldi zur Bedeutung des iPad für die Zukunft von Verlagen, Paid Content und des Unternehmens selbst.
Foto: clevercupcakes / flickr cc
Weitere Links:
http://netzwertig.com/2010/01/28/high-tech-marketing-warum-apple-in-einer-anderen-liga-spielt/
http://www.niemanlab.org/2010/01/so-its-called-the-ipad-five-thoughts-on-how-it-will-and-wont-change-the-game-for-news-organizations/#more-12306