Dokumentation "Superpower"

Der Film, in den Putins Truppen hineinfuhren

07:15 Minuten
Aaron Kaufman und Sean Penn stehen auf dem Roten Teppich bei der Berlinale und zeigen sich der Presse. Kaufman links trägt Bart und hat graue Haare, er trägt ein eng sitzendes Sakko und Krawatte. Penn steht rechts, er hat strubbelige Haare, trägt eine sportliche dunkle Jacke.
Co-Regisseur Aaron Kaufman und Sean Penn vor dem Berlinale Palast. Sie präsentieren ihren Dokumentarfilm 'Superpower' auf den 73. Internationalen Filmfestspielen. © picture alliance / Geisler-Fotopress / Dave Bedrosian
Jörg Taszman · 18. Februar 2023, 07:44 Uhr
Audio herunterladen
Sean Penn wollte einen Film über Wolodymyr Selenskyi drehen, als sich russische Truppen gen Kiew bewegten. Der Schauspieler und sein Co-Regisseur schwenkten um und machten den Krieg zum Thema. Filmisch ist die Doku wie Fernsehen, aber sie geht tiefer.
Mehr zum Thema