Seit 05:05 Uhr Studio 9
Freitag, 07.05.2021
 
Seit 05:05 Uhr Studio 9

In Concert / Archiv | Beitrag vom 31.01.2007

Barclay James Harvest

A Concert For The People, Berlin 1980

Der Reichstag in Berlin heute (Stock.XCHNG / jswefu makkeö)
Der Reichstag in Berlin heute (Stock.XCHNG / jswefu makkeö)

Am 30. August 1980 versammelten sich im damals noch geteilten Berlin unweit der Mauer 175.000 Fans auf dem Reichstagsgelände, um das "Concert For The People" zu erleben. Auf der anderen Seite der Mauer waren es mehrere tausend Ostberliner, die die Band wenigstens hören wollten.

Aber auch das wollte die Volkspolizei verhindern. "Barclay James Harvest" legten vor historischer Kulisse einen erstklassigen Auftritt hin, den sie mit ihren bekanntesten und besten Songs spickten.


In Concert: Barclay James Harvest
A Concert For The People, Berlin 1980
Moderation: Christian Graf

In Concert

Berliner Jazzszene im DelphiStarke Sounds
Richard Koch (Laura Braun)

Weiter geht es mit besonderen Jazzkonzerten aus der Hauptstadt. Diesmal zum großen Teil aus einem ehemaligen Stummfilmkino in Berlin-Weißensee. Dort spielten u.a. Mirna Bogdanovic / Povel Widestrand, das Richard Koch Quartett und der Pianist Julius Windisch.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur