Barbarella's Bang-Bang

Gypsy-Folk trifft theatralischen Pop

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Barbarella’s Bang-Bang bei ihrem Auftritt in Erfurt. © Tarik Ahmia
Moderation: Tarik Ahmia · 09.11.2015
"Wir sind eine mit Akkordeon bewaffnete Fünf-Mann-Kakophonie karnevalistischer Wonnen. Wir bieten Ekstasen für jede Gelegenheit". So beschreibt Kontrabassist James Ingham die Musik seiner Band.
Deren schrillen Bühnenauftritte erinnern an eine überdrehte Zirkusshow. Eine ausgelassene Mischung aus tanzbarem Gypsy-Folk, theatralischem Pop und bunter Kostümshow. So abwechslungsreich der musikalische Mix der Londoner Band ist, so international ist ihre Zusammensetzung: Die Musiker stammen aus England, Italien, Litauen und Lettland.
Im Mittelpunkt der Band steht die charismatische Sängerin Barbara Pugliese. Ein talentiertes Stimmwunder, das die Klaviatur der Nuancen perfekt zu spielen vermag: Mal (ein)schmeichelnd, mal schrill - auf jeden Fall mit verspielter Noblesse. Umwerfend. Die Presse hört ihre Art zu singen zu Recht "irgendwo zwischen Gwen Stefani und Edith Piaf". Optische Ähnlichkeiten mit ihrer Heldin Nina Hagen sind da keineswegs zufällig.
"In Concert" präsentiert den atemberaubenden Auftritt der bei uns (noch) relativ unbekannten Band in einem exklusiven Mitschnitt vom diesjährigen Erfurter Krämerbrückenfest, dessen Medienpartner unser Sender war.
Erfurt, Domplatz
Aufzeichnung vom 20.06.2015
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Barbarella’s Bang-Bang mit Tarik Ahmia bei dem Erfurter Krämerbrückenfest.© Tarik Ahmia