Am Strand

Die magische Grenze zwischen Land und Meer

Blick auf den Ostseestrand und die Ostsee
Blick auf den Ostseestrand und die Ostsee © dpa picture alliance / Stefan Sauer
Moderation: Matthias Hanselmann · 27.07.2014
Der Sonntagmorgen steht auch heute unter einem musikalischen Motto: die Strände unserer Meere und Seen sind zur Ferienzeit wieder stark bevölkert - von Spaziergängern, Muschelsammlern, Surfern und Sonnenbadenden.
Wir bringen die passende Musik dazu, Songs über Küsten und Strände vom Atlantik bis in die Südsee, über die magische Grenze zwischen Land und Meer.
Schon vor dem Sonntagsrätsel durfte eine Interpretin oder ein Interpret geraten werden und Willi Bestehorns "Zwitschermaschine" beschäftigt sich mit Flaschenpost, Strandgut, Sand und Geröll in der Welt der Musik.
Auflösung des kleinen Musikrätsels:
Gesucht wurde Paul Simon. 1941 in Newark, New Jersey geboren, ist er einer der wichtigsten und einflussreichsten Singer/Songwriter der USA. Seinen Freund Art Garfunkel lernte er bereits im Sommer 1953 kennen. Zusammen bildeten sie zuerst das Duo "Tom & Jerry", nannten sich dann aber einfach "Simon & Garfunkel". Mit "The Sound of Silence" kam der Durchbruch 1965. Neben den Duo-Auftritten war Paul Simon aber auch als Jerry Landis und als Mitglied von "Tico & The Triumphs" (Motorcycle, 1962) aktiv.