Seit 17:05 Uhr Studio 9
 

Dienstag, 16.01.2018

Breitband | Beitrag vom 09.02.2008

PortraitMeister aller Alterklassen. Portrait des Komponisten Pierre Henry

Beitrag hören Podcast abonnieren

Mit zehn begann er sein Musikstudium in Paris. Mit über achtzig stand er vor wenigen Tagen in Berlin auf der Bühne. Und ließ für die jungen Leute auch mal eine Bass Drum unter seinen elektronischen Kompositionen langlaufen. Mouse on Mars, man könnte sie für Schüler Henry halten, kannten ihn anfangs gar nicht. Mittlerweile sind sie aber große Fans, jedenfalls gaben sie das unserem Rechercheur zu Protokoll. Laf Überland hat am Rande der gerade zuende gegangenen Transmediale ein Portrait des Maitre angefertigt. (MP3 des Portraits )

Sein größter kommerzieller Erfolg war wohl "Psyche Rock". Gibt es hier als YouTube-Video.

Foto: Mouse on Mars / AP

Verwandte Links

Januar 2018
MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur