Zum Tod von Black

Mehr als nur "Wonderful Life"

Colin Vearncombe
Colin Vearncombe © imago / Futur Image
Von Matthias Wegner · 27.01.2016
Sein Künstlername war "Black", in den 80er-Jahren sang er "Wonderful Life" und "Sweetest Smile" – Lieder, die noch immer von vielen Radiosendern regelmäßig gespielt werden. Jetzt ist Colin Vearncombe gestorben.
Der englische Musiker Colin Vearncombe, der unter seinem Pseudonym "Black" mit "Wonderful Life" einen Riesenhit in den 80er Jahre landete, ist tot. Bei einem Autounfall vor rund zwei Wochen zog sich Vearncombe eine schwere Kopfverletzung zu. Er wurde daraufhin auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt, kam aber nicht wieder zu Bewusstsein. Der Sänger hinterlässt eine Frau und drei Söhne.
"Black" war - trotz des Umstands, dass sich seine Bekanntheit vor allem aus dem Lied "Wonderful Life" speiste - mehr als ein One-Hit-Wonder und veröffentlichte zahlreiche Alben.