Samstag, 04.04.2020
 

Zeitfragen

Sendung vom 15.05.2018

Renaissance eines Rohstoffs Holz wird Hightech

Zwei Mitarbeiter der Firma Elite Holzbau an der Dachkonstruktion einer Werkhalle (picture alliance / Patrick Pleul / dpa-Zentralbild / dpa)

Ein Waschbecken aus Buche, eine Türklinke aus Eiche - Wissenschaftler arbeiten an Universitäten und Entwicklerfirmen an neuen Möglichkeiten für die Holznutzung. Aber selbst wenn Lösungen gefunden werden, gilt es weitere Hürden zu überwinden.

Wasserbüffel fühlen sich in ihrem Teich sichtlich wohl. (Lutz Riedt)

Wasserbüffel in DeutschlandExotische Heimkehrer

Wasserbüffel sind in tropischen Gefilden zu Hause. Doch auch in Deutschland nimmt die Anzahl der Tiere zu. Die Haltung des Büffels ist unproblematisch aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit und weil er eigentlich gar kein Exot ist.

Mai 2018
MO DI MI DO FR SA SO
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Studio 9

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur