Winter in syrischen Flüchtlingscamps

Leben in Kälte und Matsch

05:54 Minuten
Kinder und Erwachsene graben in einem Flüchtlingscamp im Nordwesten Syriens im Matsch. Ein Kind steht in kurzen Jeans und Flipflops am Rand. Das Foto wurde im Dezember 2021 aufgenommen.
Der Winter 2021/2022 im Nordwesten Syriens: In einem improvisierten Flüchtlingslager graben Kinder und Erwachsene einen Graben in den Matsch. © imago / Zuma / Hussein Ali
Zentel, Karl-Otto · 21. Januar 2022, 07:09 Uhr
Audio herunterladen
Der Winter in Ländern wie Syrien ist dieses Jahr kälter als gewöhnlich. Viele Menschen leben aber immer noch in improvisierten Flüchtlingscamps. Die Hilfsorganisation Care Deutschland schlägt Alarm. "Menschen müssen sich entscheiden: Essen wir noch etwas oder wollen wir versuchen, unser Zelt warmzubekommen", sagt Generaldirektor Karl-Otto Zentel.