TV-Debatte in den USA

Republikaner liefern sich "aggressiven Abend"

07:20 Minuten
Die Republikaner Asa Hutchinson, Chris Christie, Mike Pence,  Ron DeSantis, Vivek Ranaswamy, Nikki Haley, Tim Scott und Doug Burgum bewerben sich um das Amt an der Spitze der USA. Im ersten TV-Duell fehlte einer: Ex-Präsident Donald Trump.
Ex-US-Präsident Donald Trump hielt es nicht für nötig, sich im Fernsehen mit seinen Mitbewerbern verbal zu duellieren, erklärt der Politikwissenschaftler Michael Werz. © picture alliance / Newscom / TANNEN MAURY
Werz, Michael · 24. August 2023, 05:09 Uhr
Audio herunterladen
Donald Trump war zwar bei der ersten TV-Debatte der Republikaner in den USA nicht dabei, aber dennoch Gesprächsthema Nummer eins. Statt am amtierenden Präsidenten Biden arbeiten sich die Republikaner am Ex-Präsidenten ab, sagt Politologe Michael Werz.