Von Iggy Pop bis Underworld

Das ist der Soundtrack von "T2 Trainspotting"

Das Plattencover zum Soundtrack von "T2 Trainspotting" - rechts: der Musiker Iggy Pop.
Das Cover zum Soundtrack: der Musiker Iggy Pop ist auch wieder vertreten. © Polydor / dpa / Jose Sena Goulao
25.01.2017
Knapp 21 Jahre nach dem Erfolg des Films "Trainspotting" hat am Sonntag die Fortsetzung in Edinburgh Weltpremiere gefeiert. Am 16. Februar kommt sie in die deutschen Kinos. Wir werfen einen Blick auf den Soundtrack.
Der gebürtige Schotte Ewan McGregor gab sich vor der Uraufführung gut gelaunt, gestand allerdings der "Edinburgh Evening News", die Reaktion der Fans auf den neuen Film bereite ihm Sorgen. "Ich war schon in Fortsetzungen für eine berühmte Filmtrilogie", sagte der 45-Jährige in Anspielung auf seine Rolle in den Star-Wars-Filmen. "Und das lief nicht so gut, weil es sich nicht wie das Original anfühlte."
Der schottische Autor Irvine Welsh lehnt an einem Baumstamm.
Der schottische Autor Irvine Welsh findet beim Schreiben nur selten ein Ende.© imago/El Mundo
Die Fortsetzung basiert zum Teil auf dem Roman "Porno" von Irvine Welsh, der auch die Romanvorlage "Trainspotting" für den ersten Film geschrieben hatte. "T2 Trainspotting" startet am 16. Februar in den deutschen Kinos.

Hier der Soundtrack:

1. Iggy Pop - Lust for Life (The Prodigy Remix)
(Der Remix ist noch nicht im Netz verfügbar - daher hier das Original)
2. High Contrast - Shotgun Mouthwash

3. Wolf Alice - Silk

4. Young Fathers - Get Up
5. Frankie Goes to Hollywood - Relax
6. Underworld /Ewen Bremner - Eventually But (Spud’s Letter to Gail)
(Das Stück ist noch nicht im Netz verfügbar)

7. Young Fathers - Only God Knows
8. The Rubberbandits - Dad’s Best Friend
9. Blondie - Dreaming

10. Queen - Radio Ga Ga
11. Run D.M.C./Jason Nevis - It’s Like That
12. The Clash - (White Man) In Hammersmith Palais
13. Young Fathers - Rain or Shine
14. Fat White Family - Whitest Boy on the Beach
15. Underworld - Slow Slippy
(Der Remix ist noch nicht im Netz verfügbar - daher hier das Original)
Wird "T2 Trainspotting" ein Highlight des Jahres?
(md)
Mehr zum Thema