USA: Mit den Writers Guild Awards endet die Saison der Filmpreise

    Eine Filmklappe
    Eine Filmklappe © picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
    16.04.2024
    Mit dem Preis der Drehbuchschreiber ging in den USA die Saison der Filmpreise für 2023/ 24 zu Ende. Die großen Gewinner der Writers Guild Awards bei den Spielfilmen waren Alexander Paynes "The Holdovers" und Cord Jeffersons "American Fiction". Die Preise der Drehbuchschreiber wurde am Sonntag in Los Angeles und New York verliehen. Auf dem kleinen Bildschirm haben die Serien "Succession" bei HBO, "The Bear" bei Hulu und "Beef" bei Netflix in den Kategorien Drama Serie, Comedy Serie und Limited Serie gewonnen. Die Writers Guild Awards wurden ausnahmsweise später als üblich verliehen, Grund war der mehrmonatige Streik der Drehbuchschreiber in 2023.