Umgang mit dem Tod

Wie lebt man nach dem Tod des Partners weiter?

38:14 Minuten
Schwarzweißfotografie eines Zuggleises, das im Nebel in in die Tiefe des Raumes führt. In einer Doppelbelichtung ist darüber die halbdurchsichtige Rückansicht eines Mannes zu sehen. Die Stimmung des Bildes ist sehr melancholisch.
Nach dem Tod seiner Frau habe auch er "nicht mehr so ganz die Angst vor dem Tod, die ich vorher hatte", sagt Wilhelm Schmid. © Unsplash / Gabriel
Schmid, Wilhelm; Newmark, Catherine · 24. März 2024, 13:05 Uhr
Audio herunterladen
Als seine Ehefrau starb, fragte sich Wilhelm Schmid, wie er das überleben sollte. Die Philosophie half ihm erst mal gar nicht. Im Buch "Den Tod überleben" schreibt er, worin der Trost fand und wie seine Frau heute noch weiterlebt.
Mehr zu Tod, Trauer und Abschied