Trauer um "Magnum"-Schauspieler

    John Hillerman mit 84 Jahren gestorben

    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Schauspieler John Hillerman, der vor allem durch die TV-Serie "Magnum" bekannt wurde, ist tot. © imago/ZUMA Press
    10.11.2017
    Der amerikanische Schauspieler John Hillerman, der vor allem durch die TV-Serie "Magnum" bekannt wurde, ist tot. Er starb am Donnerstag in seinem Haus im texanischen Houston. Hillerman wurde 84 Jahre alt.
    In der 80er-Jahre-Krimiserie "Magnum" über einen Privatdetektiv – gespielt von Tom Selleck – auf Hawaii mimte Hillerman den versnobten britischen Hausverwalter Jonathan Higgins. Er gewann damit eine Emmy-Trophäe und einen Golden Globe.
    Der Schauspieler wirkte auch in einigen Spielfilmen mit, etwa für Roman Polanski in "Chinatown", in der Westernkomödie "Der wilde wilde Westen" von Mel Brooks und unter der Regie von Peter Bogdanovich in Filmen wie "Die letzte Vorstellung" und "Paper Moon".
    Tweets über John Hillerman: