Seit 18:30 Uhr Weltzeit
Donnerstag, 03.12.2020
 
Seit 18:30 Uhr Weltzeit

Tonart

Sendung vom 29.10.2018
Eva Klesse auf dem Jazzfest Münster 2017 (Ansgar Bolle)

Eva Klesse und ihr neues Album "Miniatures" Alles ist gut

Reduziert, unaufgeregt und melancholisch – so klingt das neue Album der Schlagzeugerin Eva Klesse. Mit ihrem Quartett spielt sie seit 2014 zusammen. " Mit dieser Band habe ich immer das Gefühl, es wird alles gut werden", sagt Eva Klesse.

Die türkische Sängerin Gaye Su Akyol bei einem Auftritt im Rahmen des Festivals Musicas do Mundo in Sines, Portugal. (Imago Stock & People)

Neue Weltmusik-VeröffentlichungenAlben gegen den Herbstblues

Die türkische Sängerin Gaye Su Akyol zelebriert die ganz großen Gefühle in aufwühlenden Songs. Auch aus Russland und Schweden stammen neue Alben, die – mal mit zarter Stimme, mal mit pumpenden Bläsern – den Herbst etwas bunter machen.

November 2018
MO DI MI DO FR SA SO
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Nächste Sendung

04.12.2020, 11:05 Uhr Tonart
Das Musikmagazin am Vormittag
Moderation: Mascha Drost

"Seasonal Shift": Das neue Album von Calexico
Von Carsten Beyer

Das muss man gehört haben ... oder auch nicht: Pop
Von Oliver Schwesig

Zurückgespult - Die Woche in der Musik
Von Mike Herbstreuth

Chor der Woche

weitere Beiträge

Konzert

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur