Seit 23:05 Uhr Fazit

Donnerstag, 09.04.2020
 
Seit 23:05 Uhr Fazit

Tonart

Sendung vom 29.10.2018
Eva Klesse auf dem Jazzfest Münster 2017 (Ansgar Bolle)

Eva Klesse und ihr neues Album "Miniatures" Alles ist gut

Reduziert, unaufgeregt und melancholisch – so klingt das neue Album der Schlagzeugerin Eva Klesse. Mit ihrem Quartett spielt sie seit 2014 zusammen. " Mit dieser Band habe ich immer das Gefühl, es wird alles gut werden", sagt Eva Klesse.

Die türkische Sängerin Gaye Su Akyol bei einem Auftritt im Rahmen des Festivals Musicas do Mundo in Sines, Portugal. (Imago Stock & People)

Neue Weltmusik-VeröffentlichungenAlben gegen den Herbstblues

Die türkische Sängerin Gaye Su Akyol zelebriert die ganz großen Gefühle in aufwühlenden Songs. Auch aus Russland und Schweden stammen neue Alben, die – mal mit zarter Stimme, mal mit pumpenden Bläsern – den Herbst etwas bunter machen.

Oktober 2018
MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Nächste Sendung

12.04.2020, 02:05 Uhr Tonart - Chansons und Balladen
Chansons und Balladen
Moderation: Wolfgang Meyering

Chor der Woche

Singfonie BrokstedtEntscheidung für die Zukunft
Gruppenbild des Chores. Im Hintergrund stehen Büschen und Bäume. (Gudrun Ehlers )

Es war eine mutige Entscheidung: 125 Jahre lang hieß der Chor „Liedertafel“. Damit niemand denkt, dies sei ein Altherrenverein, nannte er sich fortan Singfonie. Die Frage war nur, wie würde das Publikum auf einen neuen Namen reagieren?Mehr

weitere Beiträge

Konzert

Dirigent Roland KluttigRomantische Kindheitserinnerungen
Ein alter Teddy sitzt auf einer Sofalehne, im Hintergrund ist ein Mädchen zu sehen. (Unsplash / Maksym Vlasenko)

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Roland Kluttig wuchs in einem Dresdner Dirigenten-Haushalt auf. Vater Christian gab ihm diese Gabe weiter. Kluttig war nun lange in Coburg, wechselt bald nach Graz, zwischendrin dirigierte er malerische Musik beim RSB.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur