Seit 14:05 Uhr Kompressor

Dienstag, 26.05.2020
 
Seit 14:05 Uhr Kompressor

Tonart

Sendung vom 05.10.2018

Cat Power: "Wanderer"Fest auf dem Boden ihrer Instabilität

Die US-amerikanische Singer-Songwriterin Chan Marshall alias Cat Power vor schwarzem Hintergrund (Eliot Lee Hazel)

Seit über 20 Jahren ist Cat Power im Musikgeschäft. Ihr eilt der Ruf voraus, eine Ausnahme-Erscheinung zu sein – wegen ihres Talents, menschliche Tragödien in Drei-Minuten-Songs einzufangen. Das neue Album "Wanderer" ist großartig, meint unsere Kritikerin.

Oktober 2018
MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Nächste Sendung

26.05.2020, 15:05 Uhr Tonart
Das Musikmagazin am Nachmittag
Moderation: Martin Böttcher

Soundlotsen
Eine Buch-Tour durch Hamburger Musikstudios
Gespräch mit Thomas Duffé

2020 - ein Musikjahr für die Tonne?
Gespräch mit Ina Plodroch

Unverhohlen fröhlich
Das neue Album von Tim Burgess "I love the new sky"
Von Oliver Schwesig

Fynn Kliemanns neues Album „POP“
Von Christoph Möller

Vor 100 Jahren:
Die amerikanische Sängerin Peggy Lee geboren
Von Karl Lippegaus

Chor der Woche

Singfonie BrokstedtEntscheidung für die Zukunft
Gruppenbild des Chores. Im Hintergrund stehen Büschen und Bäume. (Gudrun Ehlers )

Es war eine mutige Entscheidung: 125 Jahre lang hieß der Chor „Liedertafel“. Damit niemand denkt, dies sei ein Altherrenverein, nannte er sich fortan Singfonie. Die Frage war nur, wie würde das Publikum auf einen neuen Namen reagieren?Mehr

weitere Beiträge

Konzert

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur