Neues Tokio-Hotel-Album "2001"

Erfolg auf der Retrowelle

05:59 Minuten
Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz sitzt in einer Suite des Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg auf einem Sessel und schaut in die Kamera. Er hat blonde, lockige Haare, trägt eine Brille und einen gelblichen Mantel, das Hemd ist weit offen.
Als die Band Tokio Hotel ab 2001 so erfolgreich wurde, war Sänger Bill Kaulitz gerade Mal 15 Jahre alt. Sein androgynes, exaltiertes Auftreten galt damals vielen als Provokation. © picture alliance / dpa / Jonas Walzberg
Von Christoph Möller · 18. November 2022, 15:08 Uhr
Audio herunterladen
Die neu aufblühende Faszination für die Band Tokio Hotel kommt unserem Musikkritiker Christoph Möller wie eine popkulturelle Erinnerungsschleife vor. Heute erscheint mit "2001" das sechste Album der Band. Benannt ist es nach ihrem Gründungsjahr.
Mehr zum Thema