Macht

Tijen Onaran, wann hast du das letzte Mal Macht gespürt?

38:50 Minuten
Tijen Onaran, Geschäftsführerin und Gründerin von 'Global Digital Women', schaut aus einer Lok zum Seitenfenster heraus.
Tijen Onaran © picture alliance / dpa / Andreas Arnold
18.11.2021
Audio herunterladen
Müssen wir ernsthaft noch über Gleichberechtigung diskutieren? Leider ja. Zumindest kommt das im Arbeitsalltag von Tijen Onaran viel häufiger vor als ihr lieb ist.
Sie ist Unternehmerin, Autorin und Speakerin und berät unter anderem Unternehmen zu Themen wie Diversität und Inklusion, wobei sie immer noch auf Männer trifft, die der Meinung sind, Frauen wollen ja gar keine Karriere machen.
„Wir versuchen, die Frauen zu reparieren, aber reparieren nicht das System“, sagt Tijen Onaran. Sie erzählt in „Off the Record“, warum Musik von Beyoncé vor wichtigen Terminen manchmal DIE Rettung ist und welche Musik sie hört, wenn sie beim Sport mal so gar nicht mehr kann.

Bewunderung und Kritik gleichermaßen

Außerdem geht es um die Frage, wofür man die Rapperin Shirin David einerseits sehr bewundern kann, andererseits aber auch kritisieren muss.
Die Spotify-Playlist mit allen Songs aus „Off the Record“ finden Sie hier.