Tff Rudolstadt

Water Is Right

In Rudolstadt steigt Deutschlands größtes Tanz- und Folkfestival, das tff
In Rudolstadt steigt Deutschlands größtes Tanz- und Folkfestival, das tff © dpa / picture alliance
04.07.2014
Rudolstadt ist in diesen Tagen wieder die Welthauptstadt von Musik und Tanz. Am Donnerstagabend startete dort das Tanz- und Folkfest tff mit dem Konzert "Water Is Right" mit vielen prominenten Musikern.
In Rudolstadt hat das tff, das Tanz- und Folkfest Rudolstadt begonnen. In diesem Jahr haben sich knapp 1000 Künstler aus 45 Nationen angesagt, es gibt 200 Konzerte auf über 20 Bühnen, und die Besucherzahl des tff dürfte die der Einwohner von Rudolstadt um das Vierfache übersteigen.
Zum Auftakt des Festivals fand gleich ein sehr spezielles Konzert mit politischer Botschaft statt: "Water Is Right". Über dieses Projekt ist ja im Vorfeld schon eine Menge geschrieben worden, denn das Konzert hat eine Menge prominenter Musiker nach Rudolstadt gelockt, wie zum Beispiel Patrice, Flo Mega, Laith Al- Deen, aber auch unbekanntere Musiker wie zum Beispiel einige Sänger aus dem diesjährigen tff- Gastland Tansania und der süd-sudanesische Rapper Lam Tungwar.

Ein Gespräch über das "Water is Right"-Konzert hören sie am Freitag ab 11:07 Uhr in der Tonart

Mehr zum Thema