Taylor Swift räumt bei American Music Awards ab

    Taylor Swift posiert im Presseraum mit den Auszeichnungen bei den American Music Awards 2022 im Microsoft Theater. (Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa)
    US-Superstar Taylor Swift hat bei den American Music Awards in Los Angeles die meisten Auszeichnungen gewonnen. © Jordan Strauss / Invision / AP / dpa / Jordan Strauss
    21.11.2022
    In Los Angeles wurden die American Music Awards verliehen. Große Gewinnerin des Abends war Taylor Swift. Die 32-Jährige Pop-Musikerin war sechsmal nominiert und gewann alle sechs Auszeichnungen, darunter in der Sparte "Künstler des Jahres". Außerdem erhielt sie Preise für die Neuaufnahme des Albums “Red” als bestes Pop-Album. Auch ihr Musikvideo für den Song “All too well” wurde ausgezeichnet. Der meistnominierte Latin-Star Bad Bunny gewann hingegen nur in zwei von acht möglichen Kategorien. Er wurde als bester Latin-Künstler und für das beste Latin-Album prämiert. Maneskin, die italienischen ESC-Sieger aus dem Jahr 2021, durften sich über eine Trophäe für den besten Rock-Song freuen, nachdem sie im vergangenen Jahr leer ausgegangen waren. Die American Music Awards gehören - neben beispielsweise den Grammys - zu den wichtigsten Auszeichnungen der US-Musikbranche. Die Nominierungen basieren auf Albumverkaufszahlen der Musiker, über die Gewinner kann das Publikum im Internet abstimmen.