Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde der New York University

    Taylor Swift bei der Grammy-Verleihung 2016 in Los Angeles
    Ist jetzt Ehrendoktorin der Kunstwissenschaften: Taylor Swift. © afp / Robyn Beck
    19.05.2022
    Singer-Songwriter-Superstar Taylor Swift ist jetzt Doktorin. Die 32-Jährige bekam die Ehrendoktorwürde der New York University verliehen. Übergeben wurde die Auszeichnung bei der Abschlussfeier der Hochschulabsolventen im vollen Stadion des Baseballteams der New York Yankees. Swift, die selbst nie auf einer Uni war und ihre Musik-Karriere mit 15 Jahren begann, erhielt ihren Doktor in Kunstwissenschaften. Man solle sie aber besser nicht in Notfällen um Hilfe bitten, sagte sie auf der Verleihung, "es sei denn, Euer konkreter Notfall besteht darin, dass Ihr dringend einen Song mit einer eingängigen Hook und einem äußerst kathartischen Bridge-Abschnitt hören müsst."