Seit 00:05 Uhr Lange Nacht
Samstag, 05.12.2020
 
Seit 00:05 Uhr Lange Nacht

Im Gespräch / Archiv | Beitrag vom 24.09.2015

Susanne PrahlWarum organisieren Sie Kinderfestivals?

Susanne Prahl im Gespräch mit Susanne Führer

Podcast abonnieren
Susanne Prahl war zu Gast in der Sendung "Im Gespräch" im Deutschlandradio Kultur (Deutschlandradio / Matthias Horn)
Susanne Prahl spach in der Sendung "Im Gespräch" auch über das "Kid's Festival" in Sarajevo. (Deutschlandradio / Matthias Horn)

Susanne Prahl hat in Deutschland Familie und Freunde, berühmt ist sie hier aber nicht. In Bosnien-Herzegowina hingegen kennt sie jedes Kind: als Direktorin eines jährlichen, mehrtägigen Festes für tausende Kinder aus dem ganzen Land.

Anfang Juni gibt es in Sarajewo jedes Jahr ein großes, mehrtägiges Fest für tausende Kinder aus dem ganzen Land: das "Kid's festival". In diesem Jahr fand es bereits zum zwölften Mal statt.

Erfinderin und Direktorin: Susanne Prahl. Inzwischen veranstaltet sie weitere "Kid's festivals" in Tunesien und Bulgarien. Und wenn es nach ihr geht, werden es noch viele, viele mehr.

Was will sie mit diesen Kinderfesten erreichen? Und was hat die Schleswig-Holsteinerin vor 20 Jahren nach Sarajewo geführt? Darüber und über andere Fragen sprach Susanne Führer mit Susanne Prahl.

Im Gespräch

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur