Seit 11:00 Uhr Nachrichten

Samstag, 22.09.2018
 
Seit 11:00 Uhr Nachrichten

Studio 9 - Der Tag mit ...

21.09.201820.09.2018
Panorama-Bild eines Stadtteils aus großer Ferne, über dem graue Rauchschwaden schweben. (AP)

Europas Versagen im Syrien-Krieg"Es gab einen Mangel an Mut"

Europa habe angesichts Hunderttausender Toter im Syrien-Krieg politisch versagt, sagt der langjährige Diplomat Wolfgang Ischinger. Er halte es für einen "Schandfleck der jüngeren und jüngsten europäischen Geschichte", dass man nicht in den Konflikt eingegriffen habe.

19.09.2018
Bundesinnenminister Horst Seehofer und sein künftiger Staatssekretär Hans-Georg Maaßen (imago stock&people)

Der Tag mit Wolfram EilenbergerPer Beförderung bestraft

Die Reaktionen auf die Causa Maaßen reichen von "Schmierentheater" bis zur Fassungslosigkeit. Aber vielleicht werden wir ja doch noch regiert: Das Kabinett verabschiedet ein Kita-Gesetz. Außerdem in der Sendung: Reisen ins All – wenn die Kohle stimmt.

18.09.201817.09.2018
Seite 1/71

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur