Kultur

    „Wir müssen uns jetzt um die Zeit nach Corona kümmern“

    34:13 Minuten
    Porträtaufnahme von Christian Höppner. Er trägt eine rote Fliege, ein weißes Hemd und ein blaues Sakko. Hinter ihm ist eine Fensterfront zu erkennen, durch die man das Brandenburger Tor in Berlin sieht.
    Die soziale Absicherung zum Beispiel für Freiberufler müsse besser werden, fordert Christian Höppner. © picture-alliance / dpa / Christoph Soeder
    Münkel, Jana · 07. Dezember 2021, 12:05 Uhr
    Audio herunterladen
    Die Pandemie sei noch immer eine Herausforderung für die Kulturbranche, sagt Christian Höppner, Generalsekretär des Deutschen Musikrats. Doch der Blick müsse darüber hinaus gehen. Außerdem in der Sendung: Unterzeichnung des Koalitionsvertrags, Kultur als Staatsziel und die Impfkampagne großer Unternehmen.