Stilberatung

Was fehlt Martin Schulz zur Kultfigur?

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt zu einer Pressekonferenz am 29.01.2017 in der SPD-Parteizentrale in Berlin.
Haare sind nebensächlich, wenn man Charisma hat, sagt Star-Coiffeur Udo Walz. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Udo Walz im Gespräch mit Stephan Karkowsky · 30.01.2017
Twitter feiert Martin Schulz als Anti-Trump, als Retter Europas. Aber hat Martin Schulz das Zeug zur Kultfigur? Was würde ein Stilberater empfehlen? Die Frage geht an Udo Walz, der auch für den Kanzlerinnen-Look verantwortlich ist.
Walz rät Schulz ab vom Bart, das trage jeder. Stattdessen solle er es lieber mit einer Hornbrille versuchen. Die mache elegant und Intellekt müsse er nicht vortäuschen, denn den habe er ja. An den Haaren von Martin Schulz sei nichts zu retten, sagt Walz. Aber Haare seien auch nebensächlich, wenn man Charisma hat.
Martin Schulz (SPD) spricht am 25.01.2017 in Berlin nach der Sondersitzung der SPD-Bundestagsfraktion im Reichstag in Berlin zu den Medienvertretern. Auf dem Treffen stellte sich der ehemalige EU-Parlamentspräsident Schulz den SPD-Abgeordneten als Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten vor. 
Wäre ein Hornbrille schicker?© picture alliance / dpa / Kay Nietfeld
Mehr zum Thema