Stefan Fischer-Fels geht

Grips-Theater sucht neuen Leiter

Stefan Fischer-Fels, der ehemalige künstlerische Leiter des Grips-Theaters
Stefan Fischer-Fels, der ehemalige künstlerische Leiter des Grips-Theaters © Imago / Christian Kielmann
Volker Ludwig im Gespräch mit Susanne Burkhardt · 14.03.2015
Das Berliner Grips-Theater sucht einen neuen Chef. Stefan Fischer-Fels geht, obwohl sein Vertrag eigentlich bis 2018 läuft. Einen Nachfolger soll es bereits geben.
Weil man unterschiedliche künstlerische Auffassungen vertrete, trennten sich das Grips-Theater und sein künstlerischer Leiter Stefan Fischer-Fels vorzeitig aber "im Einvernehmen", erklärte Volker Ludwig – Gründer und noch immer Geschäftsführer des legendären Kinder- und Jugendtheaters in Berlin Moabit. Fischer-Fels sollte eigentlich bis 2018 bleiben.
Es habe einfach nicht funktioniert und so trennt man sich. Fischer-Fels hat bereits ein Angebot an einem Theater in Westdeutschland. Der Grips-Urvater und Geschäftsführer Volker Ludwig hat auch schon einen neuen Kandidaten für sein Haus gefunden – der Name wird noch nicht bekannt gegeben, es wird noch verhandelt.