Soulmusiker James Hunter

"Es ist kein Nostalgie-Ding"

Der Musiker James Hunter zu Gast im Deutschlandradio-Funkhaus in Berlin.
Der Musiker James Hunter zu Gast im Deutschlandradio-Funkhaus in Berlin. © Deutschlandradio-Maurice Wojach
Moderation: Andreas Müller · 15.03.2016
Als James Hunter begann, sich für Musik zu interessieren, war Glamrock total angesagt, Soul und Blues waren out. Den britischen Musiker scherte das nicht, er widmet sich seitdem dem klassischen Rhythm and Blues. Superstars wie Eric Clapton und Van Morrison gehören zu seinen Fans.
James Hunter ist eigentlich überall auf der Welt zuhause. Immer dabei sind ein Koffer mit seiner Gitarre und meistens auch seine Band: The James Hunter Six.
Das Multitalent hat eine prominente Fangemeinde - dazu gehören Eric Clapton und Robert Plant. Mit Van Morrison teilte er sich schon einige Male den Proberaum.
Bei uns in der "Tonart" war der Blues- und Soul-Musiker alleine zu Besuch. Der Brite, der manchen als "weißer James Brown" gilt, präsentierte sein neues Album "Hold On!".
Mehr zum Thema