Songwriter Ben Caplan

Der Wanderer über dem Meer aus Smog

Ben Caplan
Der kanadische Folk-Musiker Ben Caplan während eines Konzerts in London © imago/ZUMA Press
20.09.2016
Ben Caplan ist ein nimmermüder Musiker mit einer Vorliebe für dunklen, schweren und energischen Folk. Über 1000 Konzerte hat er schon gespielt - auch bei uns im Funkhaus hat er eine Kostprobe gegeben.
Ben Caplan ist an der rauen Küste von Nova Scotia zu Hause, genauer gesagt: in der kanadischen Hafenstadt Halifax. Er sieht aus, als würde er seine musikalischen Touren, die ihn durch die ganze Welt führen, mit dem Wikinger-Boot unternehmen – was am ziemlich beeindruckenden Bart liegt.
Er strahlt etwas Altersloses aus, obwohl er gerade erst 30 Jahre alt wurde: Ben Caplan ist ein nimmermüder Musiker mit einer Vorliebe für dunklen, schweren und energischen Folk.