Seit 20:03 Uhr Konzert

Dienstag, 14.07.2020
 
Seit 20:03 Uhr Konzert

Studio 9 | Beitrag vom 14.02.2019

Single-Hauptstadt New YorkDie Sehnsucht nach analoger Romantik

Von Antje Passenheim

Podcast abonnieren
"Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick 2002 (dpa / picture alliance / newscom)
Ein glückliches Paar aus New York: "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick. (dpa / picture alliance / newscom)

New York ist die größte Single-Stadt der Welt. Und die sehnen sich nach wahren Liebesgeschichten: Auch deshalb ist die Zeitungskolumne "Modern Love" so beliebt. Die Liebe per Abkürzung über das Internet hingegen ist vielen inzwischen zu anstrengend.

Antje Passenheim hat in New York nach Geschichten von Dating-Enttäuschungen und wahrer Liebe gesucht.

Interview

Mehr Unfälle durch stehende AutosDie parkende Gefahr
Ein Fahrradfahrer schafft es gerade noch um eine sich öffnende Autotür herum. (picture alliance/APA/Barbara Gindl)

Aufgerissene Türen, eingeschränkte Sicht: Einer neuen Studie zufolge sind parkende Autos ein größeres Sicherheitsproblem als bisher angenommen. Gerd Rüller, Verkehrsplaner in Münster, sagt, wie seine Stadt mit dem Problem umgeht.Mehr

weitere Beiträge

Frühkritik

weitere Beiträge

Buchkritik

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur