Schulz & Böhmerman auf ZDF neo

Zwei, die die Quadratur des Kreises versuchen

Olli Schulz, Jan Böhmermann
Entertainer Olli Schulz und Jan Böhmermann © dpa / picture alliance / Henning Kaiser
Klaudia Wick im Gespräch mit Eckhard Roelcke  · 10.01.2016
Am Sonntag Abend wird die erste Folge der neuen Sendung von Jan Böhmermann und Olli Schulz auf ZDF neo zu sehen sein. Eine große Fangemeinde hat sehnsüchtig darauf gewartet. Zu recht?
Jan Böhmermann gehört zu den besten deutschen Talkmastern. Er ist einfallsreich, manchmal geschmacklos und nicht immer politisch korrekt. Zusammen mit Sänger und Moderator Olli Schulz hat er ein neues Talk-Format aus der Taufe gehoben, das an diesem Sonntag zum ersten Mal auf ZDF neo läuft: Schulz & Böhmerman.
Im Gespräch mit Eckhard Roelcke wird Klaudia Wick über ihre Eindrücke der ersten Sendung sprechen. Das ZDF hat angekündigt, die beiden würden "polemisieren, provozieren, Partei ergreifen" und seien trotzdem "freundlich-charmant". Gelingt den beiden diese Quadratur des Kreises? Vier Folgen sind zunächst geplant. Klaudia Wick wird einschätzen, ob das der Auftakt für eine neue Kultsendung war.

Hören Sie das gesamte Gespräch in unserer Sendung "Fazit" ab 23:05 Uhr

Mehr zum Thema