Schauspielerin Christiane Hörbiger mit 84 gestorben

    Die Schauspielerin Christiane Hörbiger lächelt am 23.08.2017 in Hamburg bei einem Fototermin zum TV-Drama _Die letzte Reise".
    Die Schauspielerin Christiane Hörbiger © picture alliance / dpa / Georg Wendt
    30.11.2022
    Die österreichische Schauspielerin Christiane Hörbiger ist mit 84 Jahren in Wien gestorben. Das bestätigte ihre Familie. Mit 17 stand Christiane Hörbiger zum ersten Mal vor der Kamera und avancierte im Laufe ihrer jahrzehntelangen Karriere zum Publikumsliebling vor allem im Fernsehen. Große Erfolge waren für sie unter anderem die Serien "Das Erbe der Guldenburgs" oder "Julia – Eine ungewöhnliche Frau", aber auch die Satire "Schtonk" über die gefälschten Hitler-Tagebücher.
    Christiane Hörbiger stand immer wieder auch auf der Theaterbühne. Die Tochter des berühmten Schauspielerpaares Paula Wessely und Attila Hörbiger erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis, den Deutschen Filmpreis und die Goldene Kamera für ihr Lebenswerk.