Sabato De Sarno neuer Kreativdirektor von Gucci

    Model präsentieren Gucci-Mode auf dem Laufsteg (2016).
    Model präsentieren Gucci-Mode. © AFP PHOTO / TIZIANA FABI
    28.01.2023
    Der italienische Modedesigner Sabato De Sarno wird neuer Kreativdirektor bei Gucci. Das teilten das Modehaus und sein Mutterkonzern Kering mit. Der Designer aus Neapel hat für Prada, Dolce & Gabbana und Valentino gearbeitet. Als Kreativdirektor wird er für alle Kollektionen von Gucci verantwortlich sein, darunter Frauen-, Männer- und Ledermode, Accessoires und Lifestyle. Nach dem überraschenden Rücktritt von Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele im Herbst war darüber spekuliert worden, wer sein Nachfolger wird. De Sarno ist in der internationalen Modewelt relativ unbekannt. Er hat vor allem hinter den Kulissen gearbeitet.