Saâda Bonaire wiederentdeckt

Auferstanden aus den 80ern

06:05 Minuten
Die beiden Sängerinnen von Saâda Bonaire posieren für eine Schwarzweiß-Promotionfotos in enger Umarmung: Stephanie Lange und Andrea Ebert.
Damals brachten sie lediglich eine Maxisingle auf den Markt. Erst in den 90er-Jahren ging es wieder los: Sängerin Stephanie Lange (links) bekam Unterstützung von Andrea Ebert (rechts).(*) © Andreas Weiss
Von Philipp Kressmann · 04. Mai 2022, 15:13 Uhr
Audio herunterladen
Saâda Bonaire waren zwei junge Frauen aus Bremen, die in den 80er-Jahren zu Disco Funk, Oriental und New Wave sangen. Mitte der 80er-Jahre lag das Projekt auf Eis. Doch Anfang der 90er-Jahre ging es in neuer Besetzung nochmal weiter. Einen Plattenvertrag gab es für Lange und Ebert aber nie. Erst jetzt erscheinen die Songs, die Anfang der 90er entstanden sind, auf dem Album „1992“. Das klingt nach House und Trip-Hop.(**) (*) Redaktioneller Hinweis: Wir haben eine zeitliche Einordnung korrigiert. (**) Redaktioneller Hinweis: Wir haben die Bandzusammensetzung korrigiert.