Rezo stellt erfolgreichstes Youtube-Video 2021

    EIn junger Mann mit blauen Haaren, er trägt Jeansjacke, T-Shirt und Käppi, in einem Veranstaltungssaal. Es handelt sich um den Youtuber Rezo.
    Der Youtuber Rezo hatte bereits 2019 das erfolgreichste Video des Jahres auf der Plattform gestellt, jetzt gelang ihm das wieder. © picture alliance/dpa/Henning Kaiser
    02.12.2021
    Der Youtuber Rezo hat in diesem Jahr das erfolgreichste Video auf der Plattform Youtube iN Deutschland produziert - und zwar mit "Zerstörung Teil 1: Inkompetenz". In dem 28 Minuten langen Video hatte er sich wenige Wochen vor der Bundestagswahl mit Fehlern von Politikerinnen und Politikern auseinandergesetzt und damit mehr als sechs Millionen Aufrufe erzielt. Rezo steht laut Youtube-Deutschland-Chef Andreas Briese für einen Trend zu Formaten, die einen gesellschaftlichen Diskurs starten und aufklären wollten. Als weiteres Beispiel nannte er die Wissenschaftsjournalistin und Moderatorin Mai Thi Nguyen, die mit ihrem Kanal MaiLab und dem Video "So endet Corona" viele zum Zuschauen animieren konnte.