Putin-Kenner Hubert Seipel

Was treibt den russischen Präsidenten an?

09:11 Minuten
Porträtaufnahme des russischen Präsidenten Wladimir Putin.
Die Schwächung Russlands in den letzten Jahrzehnten ist nach Einschätzung des Journalisten Hubert Seipel das Thema, das Wladimir Putin umtreibt. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Mikhail Klimentyev
Seipel, Hubert · 22. Februar 2022, 17:18 Uhr
Audio herunterladen
Hubert Seipel war so nah dran an Putin wie wohl kein anderer deutscher Journalist: Monatelang begleitete er den russischen Präsidenten für eine Dokumentation. In dessen Rede am Montag habe er einen "ziemlich angespannten" Putin erlebt, sagt Seipel. Anmerkung der Redaktion: Im November 2023 wurde bekannt, dass der freie Autor Hubert Seipel in den vergangenen Jahren Geld vom russischen Unternehmer Alexey Mordashov erhalten haben soll. In diesem Zusammenhang steht die journalistische Unabhhängigkeit des Autors infrage.