Prozess zu rechtem Terror

Was steckt hinter dem Neukölln-Komplex?

07:38 Minuten
Ferat Kocak (Die Linke) spricht während der Plenarsitzung im Berliner Abgeordnetenhaus in der Debatte um einen Antrag der AfD-Fraktion mit dem Titel "Linke Straßenblockkaden brechen, Täter bestrafen". Demonstranten haben in den vergangenen Wochen in Berlin immer wieder Straßen und Autobahnen blockiert und für lange Staus gesorgt. Sie fordern ein Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung und eine sofortige Agrarwende, um den Ausstoß von Klimagasen in der Landwirtschaft zu mindern.
Ferat Kocak berichtet, dass er seit dem Anschlag auf ihn und seine Familie schlaflose Nächte hat und ständig in Alarmbereitschaft ist. © picture alliance / dpa / Wolfgang Kumm
Kocak, Ferat Ali · 29. August 2022, 06:50 Uhr
Audio herunterladen
Nach einer Serie von Brandanschlägen in Berlin-Neukölln startet nun der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter. Der Linken-Politiker Ferat Koçak und seine Familie waren Ziele der Täter: "Ich trage die Folgen in mir und habe schlaflose Nächte."