Pop: "Lonerism"

08.10.2012
Die fünfköpfige Psychedelic-Rockband Tame Impala hat sich vor fünf Jahren im australischen Perth gegründet.
Ihr Debütalbum wurde 2010 sowohl vom Publikum als auch von der Kritik euphorisch gefeiert. Nun liegt das Nachfolgewerk "Lonerism" vor, das in Studios, Flugzeugen und Hotels auf der ganzen Welt geschrieben und aufgenommen wurde.

Label: Rough Trade
EAN: 602537065189

Kritikerstimmen:
Kevin Parker, Kopf und Stimme der australischen Neo-Psychedeliker Tame Impala, kennt keine Scham und plündert lustvoll den Fundus LSD-geschwängerter Rockmusik. Dabei beweist er Formwillen und Qualitätsbewusstsein, was das neue Album der Band wieder einmal zu einer berauschten Reise durch bunte Melodienwelten macht.
(Andreas Müller)

Tame Impala sorgen für eine anspruchsvolle Mixtur aus Underground-Psychedelic, West-Coast-Pop und Indie-Rock auf äußerst hohem Niveau, bei der Erinnerungen an die barocken Soundausflüge der Beatles in den späten sechziger Jahren wach werden.
(Uwe Wohlmacher)