Polkaholix: "Sex & Drugs & Sauerkraut"

Die etwas andere Polka

Die Berliner Band Polkaholix bei einem Auftritt auf der Bühne
Die Berliner Band Polkaholix © imago / Gustavo Alabiso
Jo Meyer im Gespräch mit Vivian Perkovic · 30.09.2015
Expressiver Polka-Rock, virtuos und variantenreich: Mit ihrem vierten Studioalbum "Sex & Drugs & Sauerkraut" macht die Berliner Polka-Band Polkaholix dort weiter, wo sie bei dem letzten 2010 aufgehört hat. Jo Meyer, einer der Gründer, spricht im Interview über die Platte und den Musikantenstadel.
Sechs Wochen nur hat es gedauert, bis das vierte Studio-Album von Polkaholix finanziert war. Eine Crowdfundingaktion machte die Veröffentlichung möglich und seit einigen Tagen kann man "Sex & Drugs & Sauerkraut" kaufen. Mit dem Album macht die 2002 gegründete Berliner Polka-Band um Andreas Wieczorek und Jo Meyer dort weiter, wo sie 2010 auf "Pokaface" aufgehört hat: expressiver Polka-Rock, virtuos und variantenreich vorgetragen in Eigenkompositionen und Coverversionen.
Tonartmoderatorin Vivian Perkovic spricht mit Jo Meyer, einem der Initiatoren und Gründungsmitglieder der Band, unter anderem über das neue Album und darüber, warum Polkaholix nie in den Musikantenstadl eingeladen wurden.
Mehr zum Thema