Peter Maffay bekommt "Bambi" für sein Lebenswerk

    Der Sänger Peter Maffay steht mit einer Gitarre auf einer Bühne
    Der Musiker Peter Maffay wird bei der "Bambi"-Verleihung für sein Lebenswerk geehrt. © imago images/Andreas Weihs
    07.11.2023
    Der Musiker Peter Maffay wird für sein Lebenswerk mit einem "Bambi" geehrt. Der 74-Jährige bekommt den Medien- und Fernsehpreis in der Kategorie "Legende". Zur Begründung teilte der Konzern Hubert Burda Media mit: "Kein deutscher Künstler war jemals erfolgreicher in den deutschen Charts. Peter Maffay ist ein Massenphänomen. Er ist eine Legende." Nach Angaben von Burda hat Maffay in seiner 55-jährigen Karriere 50 Millionen Tonträger verkauft. Mit Hilfe der Tabaluga-Stiftung engagiert er sich außerdem für die Belange von Kindern und Jugendlichen. Der "Bambi" wird am 16. November in München verliehen, zum ersten Mal wieder seit 2019. Die Auszeichnung gibt es seit 1948.