Offlimits-Festival 2026 in Abu Dhabi mit Shakira abgesagt

    Eine große LED-Anzeige mit der Ankündigung der Welt-Tournee von Shakira mit der Aufschrift 'LMYNL World Tour' (Las Mujeres Ya No Lloran World Tour)
    Shakira sollte im Umfeld ihrer Welt-Tournee nicht nur in Madrid auftreten, wie hier angezeigt, sondern auch beim Offlimits-Festival in Abu Dhabi © picture alliance / ZUMAPRESS.com / Hugo Ortuno
    Das Offlimits-Festival in Abu Dhabi bezeichnet sich selbst als eine der größten Musik-Veranstaltungen der Region. Doch die zweite Ausgabe ist nun abgesagt. Gründe gaben die Organisatoren nicht an. Das Event war im März - und damit kurz nach Beginn des Iran-Kriegs - bereits um einige Monate auf November verschoben worden. Jetzt soll das Festival erst 2027 wieder stattfinden. Ursprünglich wollte Shakira im Rahmen ihrer Welttournee beim Offlimits auftreten, auch Konzerte der Jonas Brothers und der isländischen Band KALEO standen auf dem Programm. Ob das Line-up so bleibt, ist noch nicht bekannt. Tickets werden erstattet. Das Festival ging im vergangenen Jahr als erstes Genre-übergreifendes Festival in den Vereinigten Arabischen Emirate an den Start - mit Auftritten des britischen Sängers Ed Sheeran sowie der Bands OneRepublic, Faithless und den Kaiser Chiefs. Als wichtige Werte nennen die Veranstalter auf ihrer Homepage Offenheit, Zusammenhalt und Selbstbestimmung.