Autos

Können wir noch ohne schlechtes Gewissen Auto fahren?

45:23 Minuten
Aussicht aus einem fahrenden Auto mit dem Rückspiegel im Vordergrund.
Können wir noch ohne schlechtes Gewissen Auto fahren? © imago / fStop Images / Peter Stark
19.11.2021
Audio herunterladen
Die Zukunft liegt nicht mehr im Individualverkehr. Und wenn wir überhaupt noch Auto fahren, dann am besten ein E-Auto.
Mit Benziner auf der Straße oder Diesel im Tank? Geht heute eigentlich gar nicht mehr.

Das wissen wir natürlich alle. Und trotz Diskussionen über Tempolimits und Spritpreise bekennen sich Vero Schreiegg und der Radio-Moderator Till Haase in "Off the Record" dazu: ja, wir fahren gerne Auto und lieben vor allem die Songs dazu.

Melancholische Roadtrips

Werden die Roadtrip-Hymen am Ende der Nachhaltigkeit zum Opfer fallen? Oder kann man auch im E-Auto zu sehnsuchtsvoll-melancholischer Musik in einer Spontan-Aktion nach Italien fahren?

In "Off the Record" stellen Vero Schreiegg und Till Haase nicht nur die perfekte Playlist für den Roadtrip zusammen. Es geht auch um die Frage, wann BMW eigentlich so uncool geworden ist und wen man bei der Mitfahrgelegenheit lieber nicht als Mitfahrer dabei hätte.
Die Spotify-Playlist mit allen Songs aus „Off the Record“ finden Sie hier.